Translate

English French German Italian Hungarian

Termine

Start Vereine Kleintierzuchtverein
Kleintierzuchtverein PDF Drucken E-Mail
Beitragsseiten
Kleintierzuchtverein
Seite 2
Alle Seiten

Jungtierschau am 2. und 3. September 2017 in der Sporthalle Siglingen

Ausstellungsleiter Bernhard Fundis hatte mit 95 Tieren von den Ausstellern dieses Jahr etwas weniger zu tun als im vergangenen Jahr.

Ausgestellt waren 12 Enten, 12 Hühner, 16 Zwerghühner, 40 Kaninchen und 15 Tauben in 26 verschiedenen Rassen und Farbenschlägen.

Besonders erfreulich der Erfolg unserer Jugendlichen Jason Marbach und Connor Mertens. Jason erhielt für seine Kaninchen Satin elfenbeinfarbig  und Connor für seine Australorps jeweils einen Züchterpreis.

Weitere Züchterpreise erhielten: Otto Balb (Kleinsilber gelb und Zwerg-Wyandotten weiß), Bernhard Fundis (Lackschildmövchen rot), Wilfried Dräger (Rheinländer schwarz), Ingeborg Ebel (Laufenten wildfarbig), Wolfgang Walch (Loh havannafarbig), Kai Marbach (Satin-Thüringer) und  Timo Marbach (Zwerg-Wyandotten rebhuhnfarbig).

Die Vorstandschaft bedankt sich bei allen Besuchern, Ausstellern, Kuchenspendern und Helfern, die zum Gelingen  der Jungtierschau beigetragen haben.

 

Rückblick auf die Lokalschau vom 12./13. November 2016

Die Lokalschau wurde zu ehren eines verdienten Mitglieds als Kurt-Herbold-Gedächtnisschau durchgeführt.

Einen guten Zustand der Tiere bekamen die aktiven Züchter des Vereins von den Preisrichtern durch die entsprechenden Punktzahlen bestätigt. 159 Tiere waren von 12 Züchtern ausgestellt. 14 Enten, 10 Hühner, 26 Zwerghühner, 35 Tauben und 74 Kaninchen hatten die Preisrichter zu bewerten.

Das sonnige Wetter und das vielfältige Angebot animierte viele Besucher an den beiden Veranstaltungstagen in die Züttlinger Lindenhalle aufzusuchen. Einen besonderen Dank an die Spender der wundervollen Kuchen und Torten. Fehlen durfte natürlich auch nicht die Lotterie mit interessanten Preisen. Bei den Spendern (Autozentrum Ackermann, BAG Möckmühl, Kreissparkasse Möckmühl und der Volksbank Möckmühl-Neuenstadt) bedanken wir uns herzlich für die Spenden.

Die von Miriam Kämpf und Vanessa Sadi betreute Spiel- und Bastelecke, wurde von den Kindern sehr gut angenommen und die Kinder freuten sich über die selbst gebastelten Kunstwerke.

Natürlich waren die Züchter auch gespannt, wie die Preisrichter ihre ausgestellten Tiere bewerten würden. Landesverbandsehrenpreise erhielten Wilfried Dräger für seine Rheinländer schwarz, Bernhard Fundis für Damascener Tauben, Heidrun Hahn für Widderzwerge grau und zwei Landesverbandsehrenpreise gingen an Jörg Diemer für seine Hasenkaninchen. Kurt-Herbold Gedächtnispokale erhielten Bernhard Fundis für Lackschildmövchen rot und Zwerg Wyandotten braungebändert, Ingeborg Ebel für Laufenten wildfarbig, Otto Balb für Fränkische Samtschilder schwarz, Jürgen Knauß für Lohkaninchen schwarz, Kai Marbach für Zwerg-Satin thüringerfarbig und zwei Pokale gingen an Heidrun Hahn für Widderzwerge grau.

Im Rahmen der Lokalschau wurde folgende verdiente Mitglieder geehrt: Die silberne Ehrennadel des Landesverbandes für Rassekaninchenzüchter erhielten Heidrun Hahn und Christian Knotz. Die silberne Ehrennadel des Landesverbandes der Rassegeflügelzüchter erhielten Irma Friedrich, Werner Stammer, Miriam Kämpf, Florian und Christian Walch, Markus Abel sowie Kai und Timo Marbach. Die Ehrennadel in Gold gingen an Andrea Knotz und Hagen Balb.

Die Vorstandschaft bedankt sich bei allen Helfern und Ausstellern für die gelungene Lokalschau, sowie den zahlreich erschienenen Gästen.

 

- - - Termine - - -

24. Juni 2017: Jugendausflug zur Tropfsteinhöhle in Eberstadt

29. Juli 2017, 15.00 Uhr: Vereinsgrillen an der Züttlinger Grillhütte

09. August 2017, 19.00 Uhr: Ausschusssitzung im TV Sportclub Dräger

13. August 2017, 10.00 Uhr: Mitgliederversammlung im TV Sportclub Dräger

24. August 2017: Meldeschluss für Jungtierschau

02./03. September 2017: Jungtierschau in der Sporthalle Siglingen

18. Oktober 2017, 19.00 Uhr: Ausschusssitzung im TV Sportclub Dräger

05. November 2017, 10.00 Uhr: Mitgliederversammlung im TV Sportclub Dräger

05.November 2017: Meldeschluss für Lokalschau

18. /19. November 2017: Lokalschau in der Lindenhalle Züttlingen

21. Februar 2018, 19.00 Uhr: Ausschusssitzung im TV Sportclub Dräger

11. März 2018, 14.00 Uhr: Jahreshauptversammlung im TV Sportclub Dräger

 


 

Eine Vereinschronik finden Sie auf der Seite 2.



Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 05. September 2017 um 11:09 Uhr
 
Mittwoch, 18.10.2017
Created by Ziegert IT

Wetter

Powered by Joomla! and CSS Page © 2017 by Jürgen Leikowski Züttlingen.de