Translate

English French German Italian Hungarian

Termine

Start Vereine Kleintierzuchtverein
Kleintierzuchtverein PDF Drucken E-Mail
Beitragsseiten
Kleintierzuchtverein
Seite 2
Alle Seiten

Jahreshauptsammlung 2018

Die Jahreshauptversammlung findet am Sonntag, den 11. März 2018, um 14.00 Uhr, im TV Sport Club Dräger in Siglingen statt.

 

Tagesordnung:

  1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden
  2. Totenehrung
  3. Bericht des Schriftführers
  4. Bericht des 1. Vorsitzenden
  5. Bericht des Kassiers
  6. Bericht der Kassenprüfer
  7. Bericht Zuchtwart Kaninchen
  8. Bericht Zuchtwart Geflügel
  9. Bericht Jugendleiter

10. Entlastung der Vorstandschaft

11. Wahlen

  • Schriftführer
  • Kassierer
  • 3. Beisitzer

12. Termine 2018/19

13. Preisvergabe Lokalschau

14. Anträge

15. Verschiedenes

Anträge zu TOP 14 müssen bis spätestens 04. März 2018 beim 1. Vorsitzenden, Timo Marbach, schriftlich eingereicht werden.

Über eine rege Teilnahme würden wir uns freuen.

 

Überregionale Erfolge unserer Geflügel- und Taubenzüchter

Auf der nationalen Bundessiegerschau in Erfurt war Bernhard Fundis mit Zwerg Wyandotten braungebändert vertreten. Er erhielt dort ein vorzüglich und das grüne Band von Thüringen und wurde noch für die beste Gesamtleistung auf braungebändert ausgezeichnet. Auf der Hauptsonderschau braungebänderter Zwerg Wyandotten in Bad Soden erhielt er mit hervorragend das Dreilindenband. Auf der Süddeutschen Junggeflügelschau in Ulm gewann er mit Aachener Lackschildmövchen rot, das gelbe Band mit hervorragend. Die beste Leistung erzielte er auf der Deutschen Taubenschau in Leipzig mit seinen Damascener eisfarbig mit schwarzen Binden vertreten. Hier konnte er den Titel des Deutschen Meisters erringen und bekam dafür das VDT Ehrenband.

Auf der Kreisgeflügelschau in Neckarsulm räumte Wilfried Dräger mit seinen Rheinländern schwarz die Preis nur so ab. Er erhielt den Landesverbandsehrenpreis, wurde Einzelrassenkreismeister und gewann den Landesverbandszuchtpreis.

Auch unsere Nachwuchszüchter gingen nicht leer aus. Conner Mertens erhielt auf der Kreisjugendschau in Neckarsulm für seine Australorps schwarz den Landesverbandsjugendehrenpreis.

Der Verein gratuliert für die hervorragende Zuchtarbeit und wünscht weiterhin solche Zuchterfolge.

 

Jungtierschau am 1. und 2. September 2018 in der Sporthalle Siglingen

Ausstellungsleiter Bernhard Fundis hatte mit 95 Tieren von den Ausstellern dieses Jahr etwas weniger zu tun als im vergangenen Jahr.

Ausgestellt waren 12 Enten, 12 Hühner, 16 Zwerghühner, 40 Kaninchen und 15 Tauben in 26 verschiedenen Rassen und Farbenschlägen.

Besonders erfreulich der Erfolg unserer Jugendlichen Jason Marbach und Connor Mertens. Jason erhielt für seine Kaninchen Satin elfenbeinfarbig und Connor für seine Australorps jeweils einen Züchterpreis.

Weitere Züchterpreise erhielten: Otto Balb (Kleinsilber gelb und Zwerg-Wyandotten weiß), Bernhard Fundis (Lackschildmövchen rot), Wilfried Dräger (Rheinländer schwarz), Ingeborg Ebel (Laufenten wildfarbig), Wolfgang Walch (Loh havannafarbig), Kai Marbach (Satin-Thüringer) und Timo Marbach (Zwerg-Wyandotten rebhuhnfarbig).

Die Vorstandschaft bedankt sich bei allen Besuchern, Ausstellern, Kuchenspendern und Helfern, die zum Gelingen der Jungtierschau beigetragen haben.

 

Rückblick auf die Lokalschau vom 17./18. November 2018

Einen guten Zustand der Tiere bekamen die aktiven Züchter des Vereins von den Preisrichtern durch die entsprechenden Punktzahlen bestätigt. 137 Tiere waren ausgestellt. 37 Hühner, 6 Enten, 40 Tauben, 2 Gänse und 52 Kaninchen hatten die Preisrichter zu bewerten.

Das vielfältige Angebot animierte viele Besucher an den beiden Veranstaltungstagen die Züttlinger Lindenhalle aufzusuchen. Einen besonderen Dank an die Spender der leckeren Kuchen und Torten. Fehlen durfte natürlich auch nicht die Lotterie mit interessanten Preisen. Dank hierfür an die Spender. Für die Kleinen gab es eine Bastelecke.

Natürlich waren die Züchter auch gespannt, wie die Preisrichter ihre ausgestellten Tiere bewerten. Landesverbandsehrenpreise erhielten Romana Gargia für Zwergrex castorfarbig, Heidrun Hahn für Zwergwidder wildfarben, Hagen Balb für Zwergenten weiß und Bernhard Fundis für Damascener eisfarbig. Vereinsehrenpreise gingen an Connor Mertens für Australorps schwarz, Bernhard Fundis für Aachener Lackschildmövchen gelb und Zwerg Wyandotten braungebändert, Heidrun Hahn für Zwergwidder Rex, Kai Marbach für Satin thüringer und Otto Balb für Hermelin blauauge.

Die Vorstandschaft bedankt sich bei allen Helfern und Ausstellern für die gelungene Lokalschau, sowie den zahlreich erschienenen Gästen.

 

 

 

- - - Termine - - -

24. Juni 2017: Jugendausflug zur Tropfsteinhöhle in Eberstadt

29. Juli 2017, 15.00 Uhr: Vereinsgrillen an der Züttlinger Grillhütte

09. August 2017, 19.00 Uhr: Ausschusssitzung im TV Sportclub Dräger

13. August 2017, 10.00 Uhr: Mitgliederversammlung im TV Sportclub Dräger

24. August 2017: Meldeschluss für Jungtierschau

02./03. September 2017: Jungtierschau in der Sporthalle Siglingen

18. Oktober 2017, 19.00 Uhr: Ausschusssitzung im TV Sportclub Dräger

05. November 2017, 10.00 Uhr: Mitgliederversammlung im TV Sportclub Dräger

05.November 2017: Meldeschluss für Lokalschau

18. /19. November 2017: Lokalschau in der Lindenhalle Züttlingen

21. Februar 2018, 19.00 Uhr: Ausschusssitzung im TV Sportclub Dräger

11. März 2018, 14.00 Uhr: Jahreshauptversammlung im TV Sportclub Dräger

 


 

Eine Vereinschronik finden Sie auf der Seite 2.



Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 25. November 2018 um 13:04 Uhr
 
Dienstag, 18.12.2018
Created by Ziegert IT

Wetter

Powered by Joomla! and CSS Page © 2017 by Jürgen Leikowski Züttlingen.de